Nicht so prickelnd

Im Moment ist alles nicht so prickelnd.

Überlege ernsthaft ob ich Yari statt zum Assistenzhund zum ESA (Emotial Support Animal/Dog) auszubilden lasse. Zum einen aus finanziellen Gründen, aber auch weil sie als Assistenzhund sehr viel lernen müsste, was ich gar nicht brauche.

Dazu kommt, dass das Training gerade etwas schleift, weil ich nicht die nötigen Nerven, Ruhe und Geduld aufbringen kann.

Betreuung nach wie vor ausgesetzt und aktuell nicht sicher, ob sie überhaupt wieder anfangen wird (was das Training auch erschwert).

Erfahren, dass die werte Dame vom Landkreis, die letztes Jahr so übergriffig war eine Nachbarin von mir ist und nichtmal eine Minute entfernt wohnt. Da war das Gefühl, dass sie mir Zuhause auflauert (nachdem sie ja meinte, ich müsste ja nicht wissen dass sie kommt) doch nicht nur paranoid.

Erschwert gerade jeden Kontakt hier im Ort (und ja ich weiß mittlerweile wie sie aussieht, da ich aber gesichtsblind bin hilft mir das unterwegs leider nicht).

So froh MissMutig zu haben, ohne sie und Yari gäbe es mich nicht mehr.

Ohne sie würde ich auch die Wohnung nicht hin kriegen.

So unendlich dankbar sie zu haben.

Und ohne Yari würde es gar nicht aushaltbar sein. Die gibt mir die nötige Tagesstruktur um durch zu halten.

Mit der gesetzlichen Betreuung seit unzufrieden, aber grad keine Kraft das zu ändern. Aber nicht zu wissen, ob sie das was vereinbart war gemacht hat oder macht oder eben doch nicht, ist Grad keine wirkliche Hilfe.

Dieser Beitrag wurde unter Psycho-Somatik, Grenzen, Leben, destruktives Verhalten, kleine Schritte, Betreuung, Beziehungen/Kontakte, Erinnerungen, Bonsai-Tiger, Krisenmodus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s