Betreuung endet

Nachdem ich seit Mitte April schon nur einen Betreuer hatte, der immer absagte, wird die Betreuung nun ganz ausgesetzt. Der Bewilligungszeitraum endete Ende Mai, der neue ist noch nicht bewilligt, jemanden für Wohnung finden sie auch nicht und so wird jetzt ausgesetzt.

Es geht wieder um Mitwirkungspflicht und so weiter, weil die bisher geschriebenen Sachen nicht mehr gelten und ohne aktuellen Therapeuten das nicht so einfach wieder in ausführlicher Stellungnahme besorgbar ist.

Kurze Stellungnahmen vom Arzt reichen nicht.

Dass die mit den Theater mich total triggern und alles (z.Bsp Kontakt per Mail) noch unmöglicher machen, ist ja scheints egal. Was es mit mir macht oder wie es mit damit geht ja sowieso.

Ohne Hund wäre ich schon längst wieder stationär. Oder nicht mehr am Leben. Ich bin echt froh Yari zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Betreuung, Beziehungen/Kontakte, Bonsai-Tiger, destruktives Verhalten, Erinnerungen, Grenzen, kleine Schritte, Krisenmodus, Leben, Psycho-Somatik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Betreuung endet

  1. Beatrice schreibt:

    Dann musst du endlich lernen, dich dazu aufraffen, selber aufzuräumen.
    Es gibt nun mal keine ambulante Dauerbetreuung für psychisch kranke.
    Du könntest versuchen, eine Pflegestufe zu bekommen oder eine Haushaltshilfe bezahlen, die räumt dann auf und putzt für dich.

    • Ilana schreibt:

      Ich werde darauf jetzt nicht weiter antworten, dafür fehlt schlicht die Kraft. Nur so viel: es gibt durchaus ambulante Dauerbetreuug für psychisch Kranke. Nur fehlt es an Betreuern für die vielen, die Betreuung brauchen.

  2. gedankenkarrussel schreibt:

    Das ist ja echt doof. Besonders dass die Weiterbewilligung bei euch so aufwendig ist. Ich brauchte, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mal beim ersten Mal mehr als 1 Seite Standardformular vom Psychiater (in max. 5 Minuten ausgefüllt) – und bei den letzten Malen nicht mal mehr das.
    Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung sowohl für den Antrag als auch die Wohnungstermine.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s