es ist geschafft

Das Geld für den zukünftigen Assistenzhund ist nun zusammen ich bin so dankbar und froh darüber und freue mich einfach nur, das hier bald ein Wirbelwind einziehen wird.

Vor Ort haben sich noch zwei mit Welpen gemeldet, sodass eine Welpen-/Junghundgruppe wohl hier im Ort stattfinden kann. Was erleichtert ist mir natürlich sehr.

Die Wohnung ist auch fast fertig, morgen werden wir das Wohnzimmer endgültig fertig machen und nächste Woche bzw übernächste wird dann auch das Schlafzimmer endgültig fertig sein. Überwiegend welpensicher sind beide Räume jetzt schon, nur die Kabel, da muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen.

Der Rest ist eher Räumerei bzw der Kleiderschrank muss noch geleert und abgebaut werden und der Inhalt in einen anderen. Das werde ich wohl mit MissMutig dann machen. Das eilt jetzt auch nicht so, da überwiegend schon gemistet ist und zur Not geht das auch noch später.

Wichtig war ja dass auf Welpenhöhle nichts Gefährliches mehr ist und das ist weitestgehend erledigt.

Entsprechend fühle ich mich auch in der Wohnung gerade etwas wohler. Wenn diese dann ganz fertig ist, wird es ein ganz neues Lebensgefühl hier sein.

Leider hat das Öhmchen in den letzten Tagen wieder in den epileptischen Anfall gehabt. Seit letztem Herbst gibt es immer wieder mal einen, nachdem sie über 10 Jahre anfallsfrei war.

Sie tut mir deswegen vorallem so leid, weil sie Urin lässt und durch den Anfall sich darin wirklich so hin und her wälz,t dass kein trockener Flecken mehr an ihr ist. Sie ist dann wirklich patschnass. Es dauert leider auch fast eine halbe Stunde bis ihre Unruhe danach soweit abgeklungen ist dass sie sich einigermaßen säubern kann.

Natürlich versuche ich da vorher dann schon immer sie mit Tüchern und Waschlappen wenigsten s vom gröbsten zu reinigen. Mehr lässt sie in diesen Zeiten auch nicht zu.

 

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter Beziehungen/Kontakte, Bonsai-Tiger, destruktives Verhalten, Erinnerungen, Grenzen, kleine Schritte, Krisenmodus, Leben, Projekt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s