Wir haben im Haus grad ein bisschen chaotische Zustände, viele Auszüge und Neueinzüge, Sperrmüllsammlung (sollte eigentlich im September abgeholt werden und wurde entsprechend zusammengesammelt – hat sich dann aber wegen Krankheit des Vermieters verschoben und so steht das halt in einer Ecke, in der es auch nicht wirklich stört), derjenige, der den Müll rausstellt ist im Urlaub und irgendwie klappte das wohl auch nicht und die Mülltrennung lässt hier immer wieder mal zu wünschen übrig.
Jedenfalls alles machbare Sachen, da könnte man auch einfach mal miteinander reden und gut ist.
Aber wir haben aktuell einen „Scheriff“ im Haus, der immer mokiert und da meckert und dieses blöd findet und überhaupt. Er ist sowieso eine Meckertante hoch drei, aber ich gebe zu – im Moment ist es grenzwertig.
Ist aber halt auch so, weil der Vermieter unvermittelt ausfiel und wir haben ja schon vereinbart, dass ich jetzt Sperrmüll anmelde und wir dann halt mal schauen, zur Not müssen wir dann halt nochmal einen anmelden, wenn bei den Möbeln vom Vermieter (er vermietet teilweise möbliert) nicht klar ist, was davon weg kann und was eben nicht.
Ehrlichgesagt ist das Hauptchaos eh in unserer Garage (ich teile mir die mit dem Vermieter als Stauraum – und entsprechend ist der Großteil vom Sperrmüll eh da drin, in der anderen Ecke sind nur ein paar Holzbretter, die hinter Stühlen an einer Wand liegen – aber nun denn.
Aber dieses ständige Gemeckere – immer über den Vermieter – direkt spricht er nie an – nervt.
Jetzt haben wir neu hier jemand, der das mit der Mülltrennung nicht kennt. Übrigens ein ganz Netter, mit dem man super reden kann. Jedenfalls gabs jetzt wieder großes Trara und offizielle Beschwerde beim Vermieter und überhaupt.
Der ruft natürlich mich an – ich bin ja die, die hier immer alles regelt – seufz.
Morgen treff ich mich mit seiner Frau, wir klären was alles weg kann und einigen uns auf ein oder zwei Wochentage, ich melde dann entsprechend Sperrmüll an und werde dann mit Betreuer meinen Kram raussortieren und sie mit Tochter ihren und dann ist der Kram endlich weg und gut ist.
Unten hat wohl jemand auch einen Schreibtisch doch nicht gebraucht und raus gestellt und wie das bei Sperrmüll so ist (vor allem wenn dann auch Leute ausziehen) – ist das halt jetzt auch mehr geworden, so dass ich mir erst einen Überblick verschaffen muss. Da hier die Menge für die Mieter auch begrenzt ist (wobei das tatsächlich nicht sehr streng kontrolliert wird – im Gegensatz zum Müll – da wurde Pappe nicht mitgenommen, weil in einer Tonne wohl auch Styropor drin war oder so – dann bleibt das hier tatsächlich komplett stehen, auch wenn die anderen Tonnen ok sind).
Vielleicht bin ich auch grad so geladen, weil ich gestern ein Paket erwartet hab und einen Zettel (auch mit Namen und allem) unten dran gemacht habe, dass bitte die Haustür nicht verschlossen werden soll, damit das untergestellt werden kann (sollte ja regnen), als ich heimkam weder Zettel da noch Tür offen – und wie ich heute erfuhr, die Tür wohl kurz nachdem ich weg war (um acht Uhr morgens) schon entfernt wurde und die Tür verschlossen (was übrigens dann auch wieder bemängelt wurde, dass die ja IMMER offen sei, dieser Idiot – zumal wir am Ende eines Ortes wohnen und eh keiner an die Tür kommt – grummel).
So Luft abgelassen, jetzt soll mir der werte Herr bitte heute nicht über den Weg (und wie immer freundlich lächeln grüßen und alles ist ja so super hier) laufen und dann passt das schon wieder.