Eigentlich wollte ich dieses Wochenende die Welt aussperren – mit zwei Ausnahmen. Ich wollte mit R. telefonieren und ich warte auf ein Paket, dessen Inhalt ich wirklich brauche (Hilfsmittel). Das sollte heute zugestellt werden.
10:17 steht „zugestellt“.
Doch weder Paket noch Karte noch hat jemand geklingelt noch sonst was.
Anruf beim Absender: hmm, sollte da sein, ist wohl auch irgendwo zugestellt worden – wo ist unbekannt, da bei DHL heute niemand erreichbar, kann das erst Montag geklärt werden.
Also selbst DHL kontaktiert. Dort erfahren – es ist ein Express-Paket – andere Nummer.
Bei der flog ich eine halbe Stunde lang immer dann raus, wenn diese Wartemusik aufhört – also der Anruf entgegengenommen wird. Toll. Nicht.
Irgendwann klappt das. Ja das Paket ist zugestellt – in einer Filiale irgendwo weit weg. Warum weiß keiner, weil normalerweise gibt es zwei Zustellversuche und erst beim dritten geht es in die Filiale. Es wurde auch nichts vermerkt von „nicht angetroffen“ oder ähnlichem, was selbst wenn es in die Filiale geliefert wird noch eingetragen wird.
Abholen ist ja ohne Karte auch immer so eine Sache (auch wenn wohl laut Kundenservice der Ausweis reicht, in Filialen hab ich da andere Erfahrungen gemacht).
Egal. Wenn ich das ändern will, muss der Absender das regeln – dann wäre sogar denkbar, dass es doch heute noch zugestellt wird – oder eben heute abgeholt und dann Montag zugestellt.
Dort abholen ist jedenfalls nicht möglich. Zu weit weg und selbst wenn es näher wäre, hätte ich keine Möglichkeit da hinzukommen.
Absender meint dann erstmal wieder: können wir erst Montag regeln. Dann hab ich ihm die Nummer von DHL Express gegeben und plötzlich hieß es, das müsste sie weiterleiten, ich bekäme innerhalb einer Stunde einen Rückruf.
Ich bin sehr gespannt.
Nachtrag: ich wurde dreimal zurückgerufen. Beim ersten Mal, sollte ich das Paket halt abholen – geht nicht. Beim zweiten Mal sollte ich eine Zweitzustellung beantragen – wie und wo sei aber unbekannt. Beim dritten Mal hieß es: Paket wird nach 7 Tagen zurückgeschickt und es wird jetzt nochmal neu rausgeschickt – sobald das 1. zurück ist, wird mir der Betrag aber gutgeschrieben.
Der eine (für mich wichtigere!) Artikel soll also nun Montag kommen (ich glaub das ja erst wenn er hier ist), der andere leider erst am Samstag, weil Nachschub wohl erst Anfang der Woche kommt (der ist aber auch nicht so wichtig).